www.seniorenfreundlich.de - Senioren besser verstehen

Hier waren Adressen von Seiten mit ähnlicher Zielrichtung wie meine, aber auch Adressen zu Shops mit Produkten speziell für Seniorinnen und Senioren. Es wird keine Verantwortung für den Inhalt dieser Links übernommen (Haftungsausschluss). Bitte vor einem Kauf die Hinweise zur Werbung lesen!

Wer ein Link auf www.seniorenfreundlich.de legen will, kann dazu bitte folgenden Banner verwenden und mich eventuell benachrichtigen. Ich freue mich über jeden Link!

Seniorenfreundlich - Senioren besser verstehen

>>Diese Seite wird nicht mehr regelmäßig gewartet.
Wer tote oder falsche Links entdeckt, möge sie bitte ignorieren.<<

Shops und Dienstleistungen

www.karaenke.com/senioren-umziehen-verkleinern/   Tipps zum Umziehen und Verkleinern

www.ageexpert.de  Beratung und Experten-Netzwerk für den Seniorenmarkt

Seniorenwohl.de  Online - Shop

www.adlatus.net  Hilfsmittel für Selbständigkeit im Alltag

www.tcsb.de  Shop für Pflege- und Hygieneartikel

www.inventordesign.de Shop für Intimhygiene

www.biowellmed.de   Portal für Gesundheit und Wellness

www.diadema-pflege.de Vermittlung von Pflege- und Betreuungskräften

www.aktivierungen.de  Shop der Beschäftigungsideen für Demenzkranke

www.cinovital.de  CINO Vital & Wellness

Sanitätshaus Brinkmann Senioren-Shop Paderborn

www.sanitaetshaus-andermarke.de Sanitätshaus - An der Marke - aus Markvippach in Thüringen

www.sanivit.eu Sanitätshaus, Onlineshop für Sanitätsprodukte

Seniorenforschungsgruppe macht praxisnahe Produkttests

Vitalusmedical Reha- und Senioren Einrichtungen

Foto von Otto Buchegger

Senioren-Organisationen  (manche verschicken interessante Newsletter!)

www.bagso.de  Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen

www.senioren-initiativen.de

www.dza.de  Deutsches Zentrum für Alterfragen

www.gerostat.de  Fundgrube für Daten zum Alter(n)

www.biva.de  Bundesweite Interessenvertretung, die sich für die Rechte der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung einsetzt

www.vasos.ch

www.seniorenrat.at

www.aarp.org  Die größte Seniorenorganisation der Welt (USA)

pewsocialtrends.org   Soziale und demografische Trends in den USA


Senioren-Portale

Bitte mit Google danach suchen. Der Aufwand das ständig wechselnde Angebot zu überprüfen und fortzuschreiben wurde mir zu groß!


Interessante Links (nicht nur für Senioren)

Studieren im Alter - Ratgeber zum Seniorenstudium

www.pflege-charta.de  Die Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen

www.navigatorseite.de    Computer und Internet für Einsteiger

Vorleser

Deutsches Arthrose Forum    Internet Selbsthilfe Forum

www.deutsche-alzheimer.de  der Deutschen Alzheimer Gesellschaft

www.fitundattraktiv.de

Festpark  unentbehrlich für Geburtstage, Feste und Jubiläen

Spasspost  eine riesige Fundgrube zur Unterhaltung

Graue Feder Literatur von Senioren 

Textatelier

www.senioren-seelsorge.de

HIRSCH-Begegnungsstätte für Ältere in Tübingen

www.56plus.de


US Senior Citizens Sites

www.aarp.org

www.seniorjournal.com   Online Journal

Senior Citizens Resource Guide


Alltagshilfen

Bitte mit Google danach suchen. Der Aufwand das ständig wechselnde Angebot zu überprüfen und fortzuschreiben wurde mir zu groß!


Rollatoren, Rollstühle, Shopper, Gehhilfen, Mobilität, Lifte, Aufzüge, Bad, Toilette

Bitte mit Google danach suchen. Der Aufwand das ständig wechselnde Angebot zu überprüfen und fortzuschreiben wurde mir zu groß!


Linktausch mit

Buchegger Denkstelle

Spasspost

Praxilogie

www.euxus.de   Reiseberichte aus Europa und den USA


Seniorenfreundlich - Senioren besser verstehen

INHALT

www.seniorenfreundlich.de/links.html

Creative Commons Lizenzvertrag Otto Buchegger

Vielen Dank, jede Bestellung über dieses Amazon Link unterstützt meine Arbeit!!

 

HOME - Senioren besser verstehen Impressum zur Seniorenfreundlich Site Email an Otto Buchegger Suchen auf seniorenfreundlich Otto Buchegger erzählt EUXUS - Reiseberichte aus Europa und den USA Buchegger Visitenkarte Die Kunst der Klugheit von Otto Buchegger Die Praxilogie, ein Ratgeber für Lebensmanagement Der Ewige Garten, ein virtueller Friedhof SPAPO - Die Spasspost Stamps Briefmarken Seite Homepage von Helga Buchegger Link für Amazon Bestellungen