seniorenfreundlich.de - Senioren besser verstehen

Vor allem für Unterhaltung sind Seniorinnen und Senioren besonders dankbar. Haben sie doch in einem langen Leben oft wenig zu lachen gehabt und vertreibt nicht das Lachen die kleineren und größeren Sorgen. Einladungen zu Veranstaltungen, die garantiert zum Lachen anregen, sind daher immer ein willkommenes Geschenk.

Aber oft genügt auch schon die Abwechslung, das Herausbrechen aus der täglichen Routine, die sich bei vielen Älteren gerne einschleicht und die auch die Zeit so schnell vergehen lässt. Auch wenn das Ergebnis der Versuche etwas "anders  als sonst" zu machen oft ist, dass das Bewährte doch die bessere Lösung war, so hat man diese Einsicht nur gewinnen können, indem mal "was Neues" ausprobiert wurde.

Wurde in den Familien mit den Kindern viel gespielt, dann lieben meist auch die Senioren diese bekannten und vertrauten Spiele. Beim Spielen vergeht die Zeit so angenehm und dadurch, dass man länger zusammen ist, kommen auch viele Themen ans Tageslicht, die bei kurzen Besuchen sonst kaum zur Rede kommen. Spiele kann man als Geschenk mitbringen und dann gleich gemeinsam ausprobieren. Bei der Auswahl sollte man natürlich auf die körperlichen Einschränkungen Rücksicht nehmen.

Mikado wird sich kaum noch eignen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele einfache Kartenspiele (z.B. UNO) sich auch bei Senioren großer Beliebtheit erfreuen. Hier sind vor allem die Enkelkinder als Spielpartner gefragt.

Wer im Alter noch am Netz ist, wird sich ohnehin kaum langweilen. Aber auch hier kann man mit Ideen weiterhelfen. So kann man bei Besuchen den alten Menschen vieles zeigen, was sie vielleicht noch nicht kennen. Erstaunlich finde ich dabei immer, dass vor allem auch Computerspiele immer wieder alte Menschen in den Bann ziehen können.

Logo der Seniorenfreundlich - Seiten von Otto Buchegger

Zu den wichtigen Bereichen für Geschenke für die Generation 55plus gehören

Geldgeschenke

Gesundheit und Erholung

Hilfsmittel für angenehmeres Älterwerden

Gesellschaft und Haustiere

Lernen und Reisen

Hilfe und Beratung

Unterhaltung und Abwechslung

Logo der Seniorenfreundlich - Seiten von Otto Buchegger

Schmusekatze will mit dir spielen

INHALT

www.seniorenfreundlich.de/geschenke-unterhaltung-abwechslung.html

Creative Commons Lizenzvertrag Otto Buchegger

Vielen Dank, jede Bestellung über dieses Amazon Link unterstützt meine Arbeit!!

 

HOME - Senioren besser verstehen Impressum zur Seniorenfreundlich Site Email an Otto Buchegger Suchen auf seniorenfreundlich Otto Buchegger erzählt EUXUS - Reiseberichte aus Europa und den USA Buchegger Visitenkarte Die Kunst der Klugheit von Otto Buchegger Die Praxilogie, ein Ratgeber für Lebensmanagement Der Ewige Garten, ein virtueller Friedhof SPAPO - Die Spasspost Stamps Briefmarken Seite Homepage von Helga Buchegger Link für Amazon Bestellungen